Gemeinsam stärker

Bei KARL STORZ schaffen wir nicht einfach nur 
Arbeitsplätze, sondern ermöglichen Karrieren. 
Als familiengeführtes Unternehmen verstehen wir den Wert 
langfristiger Beziehungen und setzen uns aktiv für deren 
Förderung ein.
Denn IHR Wachstum ist unser Wachstum.

Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil des Teams als

Key Business Enabler (m/w/d)

Standort: 

Tuttlingen, BW, DE, 78532

ID #:  2951

Ihre Mission

  • Sie vertiefen Ihre Kenntnisse über anstehende Kundenprojekte und Key Business Enablers Segmente (KBE) und fungieren hier als Fachexperte
  • Die Unterstützung und Vorbereitung interner Kommunikationsoptiemierungen liegt in Ihrem Aufgabengebiet 
  • Das identifizieren von Schulungsbedarf für die Vertriebsorganisation zur Förderung neuer Geschäftsmodelle ist eine Aufgabe von Ihnen
  • In Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation und unserem Innendienst werden Sie Schulungen bzgl. neuer Geschäftsmodelle organisieren und durchführen
  • Sie versorgen den Vertrieb mit verkaufsunterstützenden Informationen
  • Das bereitstellen von Kundenfeedback zur Förderung eines kundenorientieren Ansatzes ist ebenfalls eine Aufgabe von Ihnen
  • Sie koordinieren einen Austausch von "Best Practices" zwischen unseren Tochtergesellschaften, Vertriebspartnern und internen Stakeholdern
  • Sie betreuen Ihre Kunden proaktiv und kennen seine Bedürfnisse um korrekte Produkt-. Service und Lösungskompetenzen zu bieten 
  • Sie werden zwischen 35-75% reisen 

 

Ihre Talente 

  • 4-6 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb/Marketing, idealerweise in einer Position, die den Aufbau und das Management von strategischen Großkunden erfordert
  • Erfahrung in der Medizintechnikbranche 
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Ingenieurwesens oder einer technischen/naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder alternativ eine (kaufmännische oder technische) Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Kenntnisse über technologische Vertriebsprozesse
  • Hohes Interesse und Grundkenntnisse in der Medizintechnikbranche
  • Hohes Interesse und Grundkenntnisse in der Betreuung wichtiger Key Accounts
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Fähigkeit, unter Druck ruhig zu arbeiten 
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen 
  • Fließend in Business Englisch

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten​
  • 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen​
  • Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
  • Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing​
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement​
  • Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen
  • Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – Angebote unterscheiden sich je nach Standort

Kontakt in HR

Julia Dett
Julia.Dett@Karlstorz.com

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